Teeroses handgefertigter Schmuck

Teeroses handgefertigter Schmuck

Mittwoch, Juni 02, 2010


MUSCHEL-MALEREIEN

Ich war fleißig....gestern abend
habe ich mal wieder in meinen diversen
Muschelkisten gekramt.
Dann gings los mit dem Bemalen,
Bestäuben und Lackieren....
Einen großen Teil der Muscheln habe
ich selbst gesammelt.
Ich liebe Muscheln und verwende diese
"veredelten" Naturprodukte gern
für meine Schmuckstücke.

Kommentare:

Tally hat gesagt…

Deine verzauberten Muscheln sind wunderschön.
Rate mal, was ich in Dänemark gemacht habe, so wie jeden Urlaub am Meer. Das Laufen am Wasser, das Suchen und Finden ist für mich eine der schönsten Aktivitäten überhaupt.
Anmalen der Muscheln kam für mich bislang nie in Frage. Du hast es so schön gemacht.

Viel Freude beim Verarbeiten
Tally

Dira hat gesagt…

wow, die sehen toll aus.

Liebe Grüße
Birgit

Lilja hat gesagt…

Was für eine schöne Idee! Welche Farben kann man denn da verwenden??

Liebe Grüße
Lilja

Teerose hat gesagt…

Liebe Lilja...
ich nehme Acrylfarben und Metall-pigmente.Beides bekommt man im Künstlerbedarf.Sicherheitshalber lackiere ich dann noch mit einem Klarlack.Die metallischen Pulver mischt man einfach unter die gewünschte Farbe.
Es gibt auch fertige Metalleffekt-Farben, z.B. Silber,Gold,Kupfer,Perlmutt etc.
Die Farbe muss wasserfest und einigermaßen abriebsicher sein.
Viel Spaß beim Pinseln!