Teeroses handgefertigter Schmuck

Teeroses handgefertigter Schmuck

Montag, August 25, 2014

Eine Kette entsteht....

Die Ideen zu einem Collier oder einem anderen Schmuckstück kommen mir oft,wenn ich aufräume.Diesmal sortierte ich die Kiste mit den violetten Perlen und fand darin welche, die eigentlich ehr dunkelrot waren und wollte diese anders einsortieren.Dabei fielen mir einige olive und grüne Perlchen in die Hände und ich dachte:" Das sieht aber schön zusammen aus!"


Schnell waren weitere Einzelteile gefunden,- ich habe mein Material nach Farben sortiert.
Die ausgewählten Steine und Perlen lege ich mir dann meist zu solchen Material-Reihen aus.
Diesmal wollte ich eine ganz lange Lariat-Kette machen,die man mehrfach um den Hals wickeln kann.


So habe ich die Farben und Formen schön verteilt vor mir liegen und muss nur noch alles auffädeln.Kleinere Silberteile lege ich meist in die Mitte, man weiß vorher nie so genau,wieviele man davon benötigt.Auf dem Bild sieht man,dass ich ca. die Hälfte schon aufgefädelt habe.

 

    Als Endstück habe ich eine schöne farblich passende umperlte Perle gewählt und eine kleine Perlchen-Quaste gearbeitet.
Das Ergebnis ist recht gelungen,finde ich.
Ich nenne diese Wickelkette "Später Sommer"
Leider war das Licht heute sehr schlecht und die schönen Farben kommen auf dem Foto nicht so recht zur Geltung.